An der Uni

Spielst Du ein Instrument oder singst du gern? Wolltest Du schon immer mal einen Theaterkurs belegen? Interessierst du dich für Fotografie?

An der CAU Kiel biete sich dir viele Möglichkeiten, dich kulturell zu betätigen.

Kurse und Workshops des Studentenwerk Schleswig-Holstein laden dich ein Kunst zu ''machen''. Falls du Dich für Theater, Film, Hörfunk oder Fotografie interessierst, bist du hier richtig! Auch in den Bereichen Malerei/Zeichnen wirst du hier sicher fündig.

Unterschiedliche  Musikensembles laden dich ebenfalls ein. Hier findest Du unterschiedliche musikalische Gruppierungen und hast auch die Möglichkeit, Chormitglied zu werden. Außerdem gibt es eine Arbeitsgemeinschaft zu Musik & Theater.

Falls Du lieber ins Theater gehst anstatt selber welches zu machen findest Du auf den Seiten des  International Center  Veranstaltungen und Exkursionen, an denen Du teilnehmen kannst. Die Facebookseite findest du hier.

Für Musik-Freunde sind die wöchentlich Mittwochs stattfindenden "30 Minuten Musik" im Bachsaal ein heißer Tipp. Oder besuche doch eines der Semesterkonzerte der CAU!

Falls Du selbst noch einen Tipp hast - oder offene Fragen - schicke mir gern eine Email!