Anmeldung, Selbststornierung und Abmeldung

Anmeldezeitraum

Mit der Veröffentlichung der Veranstaltung auf unserer Webseite beginnt der Anmeldezeitraum, der in der Regel am dritten Sonntag vor dem Kurstermin endet. Sollte mit Ablauf dieses Anmeldezeitraumes die mit der Referentin bzw. dem Referenten vereinbarte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht sein, stornieren wir die Veranstaltung. Wird die Mindestteilnehmerzahl erreicht, können sich weitere Interessierte bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn über unser Online-Portal anmelden.

Anmeldung und Selbststornierung

Anmeldungen für Veranstaltungen des Graduiertenzentrums erfolgen ausschließlich auf dem in der Ausschreibung angegebenen Weg. Während des Anmeldezeitraumes haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung selbstständig über unser Online-Portal zu stornieren.

Warteliste

An unseren Veranstaltungen kann immer nur eine begrenzte Anzahl von Doktorandinnen und Doktoranden teilnehmen. Sobald die maximale Teilnehmendenzahl erreicht ist, kommen alle weiteren Anmeldungen auf eine Warteliste. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich rechtzeitig abzumelden, sollten Sie an der gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können.

Sobald ein Platz in der Veranstaltung frei wird, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung. Wenn Sie keine Benachrichtigung erhalten, können Sie leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Abmeldung

Wenn Sie eine Veranstaltung gebucht haben und die Teilnahme kurzfristig absagen müssen, schicken Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an reg@gz.uni-kiel.de.